© KBV, M.

Startseite |   Verein  |  Forum  |  Veranstaltungen  |  Gruppen  |  Bilder  | Chronik | Impressum

Cercle Français    Die Muskelkatzen    Die Wubbe    Gaidarka      Malgruppen

KBV-Gymnastikgruppe

Nachwuchs zur“ Erhaltung der eigenen Gesundheit“ gesucht.

Bewegung bis ins Alter, unter diesem Motto gehen jeden Mittwoch 27 Seniorinnen und Senioren zum Training in das Forum Kohlheck, um sich mit Gymnastik Fit zu halten. Die Damen und Herren gehören zur Gymnastikgruppe der Kohlhecker Bürgervereinigung, die schon seit 1983 besteht. Übungsstunden sind regelmäßig am Mittwoch, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00Uhr. Aufgrund der Personenzahl haben sich zwei Übungsgruppen gebildet. In der ersten Gruppe, die von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr trainiert, haben sich 16 Damen eingefunden, die zweite Gruppe besteht aus 11 Damen und Herren.

Keineswegs handelt es sich hierbei um ein gemütliches Damenkränzchen mit netten Plaudereien oder Ähnlichem. Unter der Leitung von Frau Erika Lange, die eine Ausbildung als Trainerin für „Bewegung bis ins Alter“ absolviert hat, werden Übungen die dem Erhalt des Bewegungsapparates ebenso wie der Reaktionsfähigkeit dienen, ausgeführt. Konzentrationsübungen sowie das trainieren der Koordinationsfähigkeiten und des Gleichgewichtssinnes, sind natürlich auch ein wichtiger Trainingsbaustein. Unterstützend werden auch Hilfsmittel wie Bälle, Luftballons oder Ähnliches eingesetzt. Nicht fehlen darf auch die musikalische Unterstützung bei den Übungen. Wer jetzt Interesse an diesem Sport gefunden hat und ab 65 Jahre alt ist, der ist jederzeit herzlich Willkommen auch für seine Gesundheit etwas zu tun.

Näheres unter: Kohlhecker Bürgervereinigung e.V., Kohlheckstraße 28, 65199 Wiesbaden, Tel.: 0611 9467961 oder kontakt@kbvev.de

Foto: R. Glotzbach (Gymnastikgruppe der Kohlhecker Bürgervereinigung)

12042004